Aktuell
Hang wurde saniert

Hang wurde saniert

Wurde wunderschön von der Firma Gebrüder Straumann AG Trimbach verwirklicht.DANKE!

Wir haben mal wieder besuch…

Wir haben mal wieder besuch…

Mitte Dezember kam wieder mal ein neuer Bock zu uns. Dschingis Kahn nennen wir ihn und er kommt aus Ufhusen.

Neuer Stall

Neuer Stall

Ende Dezember wurde der neue Stall fertig und da fand auch das Aufrichte Fest statt mit den Firmen : Jäggi Holzbau Dulliken, von Arx Gartenbau, Kay Spenglerei Herzllichen DANK nochmals! Gesponsert von der Raiffeisen Bank Dulliken - Starrkirch-Wil

Wildparkfest 2023

Wildparkfest 2023

Datum: 20. August 2023Zeit: 11 - 16 UhrEssen und TrinkenFührungenClown für die kleinenetc.

Helfertag im Wildpark – Samstag 13.05.2023

Mitmachen darf jeder der etwas helfen will.Es werden die Weiden gereinigt, es wird gejätet, geputzt, gekärchert, getrimmt, ausgeräumt usw. Zum Zmittag spendiert der Wildpark eine Wurst vom Grill mit Brot und einem Getränk. Wir freuen uns auf euch, euer...

Überraschungskind “Wapi”

Überraschungskind “Wapi”

Das erste Baby ist da. Mitte Februar beschenkte uns „Bärli“ mit einem Überraschungskind „ Wapi" Wapi

Neuer Bewohner des Wildpark Mühletäli

Neuer Bewohner des Wildpark Mühletäli

Chinook unser weisser Hirschstier. Er kommt vom Weber - Hof aus Rothrist und ist unser ganzer Stolz. Er hat sich super bei uns eingelebt und bezaubert die Besucher.

MIO 2022 – Rückblick

Vom vom 23. - 26. Sept. 22 fand die Messe in Olten statt. Vielen Dank allen Besuchern unseres Standes. den netten Gesprächen und vielen Erinnerungen und neuen Mitgliedern.  Euer Wildpark Team.

GV 2022 – 30. April 2022

GV 2022 – 30. April 2022

Wildpark Verein MühletäliGV findet statt! Gerne möchten wir mitteilen das die diesjährige Generalversammlung wie gewohnt statt findet.Nach der GV gibt es einen kleinen Imbiss! Datum:Samstag 30. April 2022 Uhrzeit: 19.00 Uhr Standort: Restaurant RütliDorfstrasse 34656...

Moreno ist wieder zu Besuch

Moreno ist wieder zu Besuch

Moreno ist wieder zu Besuch. Da er die Damen ja schon kennt, wird er sicher für besonders schönen Nachwuchs sorgen.

2 junge Ziegen bleiben bei uns

2 junge Ziegen bleiben bei uns

Wir heissen „ Müntschi“ und „ Stella" in der Wildpark Mühletäli-Familie herzlich willkommen. Patenschaft beantragen Müntschi Stella

Wildpark Fest 2021

Wildpark Fest 2021

Gerne informieren wir dieses Jahr das Wildpark Fest wieder durchführen werden. Selbstverständlich unter Einhaltung der aktuellen Covid-19 Regeln. Wir freuen uns auf euch! Datum : 29. August 2111 Uhr - 16 UhrRahmenprogramm:- Führungen - Unterhaltung für Kinder- Essen...

2 neue Waschbären sind eingezogen

2 neue Waschbären sind eingezogen

2 neue Waschbären sind bei mir eingezogen.Sie kommen aus Deutschland und zwar aus Rottweil.Vorher lebten sie im Wald. Aber das sie ihre Mutter verloren hatten, wurden sie eingefangen und in die Katzenstation gebracht. Dort wurde super zu ihnen geschaut, doch es war...

3 neugeborene Zwergziegen

3 neugeborene Zwergziegen

Am 08.06.2021 hat Bärli die Zwillinge "Whoopi " und " Mikaela " auf die Welt gebracht. Am 27.07.2021kam ganz unerwartet noch ein Baby zur Welt. Luana`s "Stella"

Zwergziegen

Zwergziegen

Ilja bekam Zwillinge "Montserrat" und "Caballé" am 2. Juni 2021 Floh gebar diese Schönheiten am 13. Juni 2021 "Lina" und " Luna" 25. Mai 2021: Lena mit ihren 3lingen - "Vreni, Hämpe und Pesche."

Ziegenbock gefunden!

Ziegenbock gefunden!

Neu bei uns ist „Hope“ ( Hoffnung). Dieser kleine Ziegenbock wurde zwischen Dulliken und dem Engelberg im Wald gefunden. Keiner vermisst ihn. Er war ganz alleine. Wir haben ihn aufgenommen....

Wildpark Fest 2020 abgesagt

Wildpark Fest 2020 abgesagt

Liebe Freundinnen und Freunde des Wildpark Mühletäli Mit grossem Bedauern müssen wir Euch mitteilen, dass wir das diesjährige Wildpark Fest absagen müssen. Das allgegenwärtige Thema COVID-19 begleitet uns nun schon seit mehreren Wochen. Die Auflagen und die nötigen...

Keine News verpassen!

Keine News verpassen!

Abonniere jetzt und unseren Telegram News Channel und verpasse keine News mehr.

Seit 25 Jahren für das Wohl der Tiere

Seit 25 Jahren für das Wohl der Tiere

Die Freiwillige Kyra Bosshardt kümmert sich seit 25 Jahren um das Wohl der Tiere im Wildpark Mühletäli Starrkirch-Wil/Olten. Sind die Tiere zufrieden, ist sie es auch. Dafür macht sie, wenn nötig, auch gerne die eine oder andere Nachtschicht.

Wildpark Mühletäli auf Tele M1

Wildpark Mühletäli auf Tele M1

Tierischer Kopfschmuck Jedes Jahr legen Damhirsche im Frühling ihr Geweih ab und innerhalb weniger Monate wächst ein neues nach. Das dient unter anderem der Fortpflanzung, anhand des imposanten Kopfschmuckes kann man ein Tier auch identifizieren. Bildquelle:...

Zuwachs bei den Ziegen

Zuwachs bei den Ziegen

Finn und Tessa Ilja mit Cäsar und Cleopatra Mami Luana mit Viola Cina mit Alex und Ben

Umbau der Stützmauer

Umbau der Stützmauer

Alte Eisenbahnschwellen werden rausgenommen Die Maschinen fahren auf, um den Boden anzugleichen Neue Stützpfeiler werden... ...vor der brüchigen Mauer einbetoniert So sah es eine Zeit lang aus auf dem Platz Armierungseisen und Verschalung, dann den Beton drauf Nach...

Sanierung der Mauer

Sanierung der Mauer

Die Sanierung der Mauer dauert vom 18. März bis ca. 3. April, die Vorbereitungen sind in vollem Gange.

Flitterwochen

Flitterwochen

Tobi kommt aus Hintermoos/AGund ist bei uns in den Flitterwochen.

Dringende Sanierungsarbeiten nötig – Spendenaufruf

Dringende Sanierungsarbeiten nötig – Spendenaufruf

67 Jahre hat es gehalten, doch nun ist der Berg stärker. Es sind dringende Sanierungsarbeiten fällig und das kostet viel Geld. Deshalb rufen wir auf, dem Wildpark unter die Arme zu greifen. Jeder Rappen zählt! Der Zahn der Zeit nagt Die alte Mauer hält dem Berg nicht...

MIO

MIO

Wir bedanken uns bei allen Spendern, Neumitgliedern und Helfern, die uns an der MIO unterstützt haben. Ohne diese Unterstützung wäre es nicht möglich, den Wildpark in dieser Form zu erhalten. Danke - Ihr Wildparkteam.

Wildparkfest – DANKE!

Wildparkfest – DANKE!

Vielen Dank, dass sie uns bei unserem Festso zahlreich unterstützt haben Es war ein wunderschöner Anlass.Ihr Wildparkteam.

Ankunft der drei neuen Waschbären

Ankunft der drei neuen Waschbären

Ein Geschenk von John's kleiner Farm in Kallnach Gerade angekommen von Kallnach Kurz darauf wird schon nach Futter gesucht Zuerst mal auf die Kiste sitzen Vorsichtig wird alles angeschaut

Neugeburten II

Neugeburten II

Bärli mit Coco (mit Weiss) und Cila Cina mit Ash (viel weiss) und Amelie Drillinge: Finn (grau), Till (brauner Kopf) und Ben Floh mit Kimi Loris (mit weiss) und Stacey Luana mit Chi (mit weiss) und Rayo

Neugeburten

Neugeburten

Nachwuchs bei den Zwergziegen Schwändli machte den Anfang mit Bill und Bonita Lena folgte mit Leo und Lina.

Helfertag 2018

Helfertag 2018

Es war wieder einmal ein voller Erfolg. Viele Helfer kamen, um den Wildpark auf Vordermann zu bringen. Die Weiden wurden gedüngt und Brunnen gereinigt Unterstände ausgemistet und für die Zwergziegen der Auslauf geöffnetund neue Kletterbretter...

Neuer Zuzüger aus dem Kanton Aargau (April 2018)

Neuer Zuzüger aus dem Kanton Aargau (April 2018)

Ruedi kommt aus Leutwil und ist schon 15 Jahre alt. Er ist der einzige von 4 Ziegen, der noch lebt. Seine Kumpels sind alle altershalber gestorben und 'Ruedi' war ganz unglücklich so alleine. Bei uns hat er sich schon super eingelebt und wird so seinen Lebensabend...

Stadtanzeiger Olten: «Das Mühletäli gehört zu Olten»

Stadtanzeiger Olten: «Das Mühletäli gehört zu Olten»

Originaltext von Viviane Weber - Stadtanzeiger Olten Bild 1 von 2 :   "Jeder ist im Wildpark Mühletäli willkommen", so Kyra Bosshardt und François Baeriswyl. Bild 2 von 2 :   Liebevoll gestaltete Wildgehege: Diese machen den Wildpark Mühletäli zu einem...

Erweiterung Waschbärgehege

Erweiterung Waschbärgehege

Bei den Waschbären ist es dringend nötig, das Gehege zu erweitern. Es soll auch bei ihnen eine schöne Anlage gebaut werden. Um dieses Projekt zu verwirklichen, sind wir auf Spenden angewiesen. Werden sie Teil dieses Projektes: Spenden auch Sie ein Stück Zaun (von den...