Originaltext von srf.ch

Gerade erst hat der Wildpark Mühletäli von der Standortgemeinde Starrkirch-Wil Geld erhalten, um einen gefährlichen Felsbrocken zu sichern. Nun stehen bereits die nächsten baulichen Anpassungen an. Und: Ein Hang kommt ins Rutschen.

Der Wildpark Mühletäli ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien in der Region Olten: Waschbären, Mufflons, Hirsche und Zwerggeissen tummeln sich in den Gehegen, sehr zur Freude der grossen und kleinen Besucher. An schönen Tagen kommen bis zu 100 Besucherinnen und Besucher pro Tag in den Wildpark.

Im März wird der Fels im Wildpark abgetragen

Der idyllische Park zwischen Olten und Starrkirch-Wil ist aber in einer schwierigen Situation, obwohl eines der gravierendsten Probleme soeben behoben werden konnte. Anfang Jahr hat der Gemeinderat von Starrkirch-Wil 165’000 Franken gesprochen, um einen gefährlichen Felsbrocken zu sichern.